Logo

Venus Express - Start bestätigt

Geschrieben am 04.11.2005 in Kategorie: Mission "Venus Express"

Der Start ist für Mittwoch, den 9. November 2005 um 04:33 Uhr MEZ angesetzt.

In Einverständnis mit der Europäischen Weltraumorganisation ESA haben Starsem und seine russischen Partner das Startdatum für die Venus Express Sonde gesetzt.

Der Start soll nun am Mittwoch, den 9. November 2005 um 04:33 Uhr MEZ (03:33 UTC) stattfinden.

Der Start war verschoben worden, weil während der Vorbereitungen eine Verunreinigung innerhalb der Verkleidung der Trägerrakete entdeckt wurde.

Quelle

ESA - Europäische Raumfahrtorganisation
Die ESA (European Space Agency) ist die europäische Raumfahrtorganisation.Sie bündelt Finanzmittel und Know-How der 21 Mitgliedsstaaten, um Projekte umzusetzen, die für einzelne Staaten nicht realisierbar wären.

Webseite: http://www.esa.de

Verwandte Artikel

Venus Express erreicht Umlaufbahn
11.04.2006

Venus Express bald am Ziel
31.03.2006

Venus Express tritt ihre Reise an
09.11.2005

Venus Express - Start verschoben
24.10.2005

Venus Express startbereit
20.10.2005

Venus Express im Orbit
Zeichnung eines Künstlers: Venus Express im Orbit um die Venus
© ESA