Logo

Neuestes Update zum Status des Landers Philae

Geschrieben am 12.11.2014, 18:02:41 in Kategorie: Mission "Rosetta" mit Lander "Philae"

Der technische Projektleiter für den Lander gab soeben einige Informationen:

  • Das Kaltgassystem hat nicht gezündet.
  • Die Harpunen haben nicht gefeuert.
  • Man kann nicht sicher sagen, ob sich der Lander auf dem Kometen befindet und dort bleibt.
  • Es wurde entschieden, die Harpunen nicht noch einmal abzufeuern, solange man nicht sicher weiß, wo sich der Lander befindet.
  • Es gibt Ausfälle der Funkverbindung zwischen Rosetta und Philae. Das kann verschiedene Gründe haben.
  • Alles wird derzeit untersucht, dafür notwendige Daten werden derzeit empfangen.

Quelle

Auf Distanz
Podcast von Lars Naber, der sich mit Astronomie und Raumfahrt beschäftigt.

Webseite: http://aufdistanz.de
Webseite: http://extras.aufdistanz.de

Koen Geurts
Koen Geurts ist der technische Projektleiter für den Philae Lander
© Lars Naber

Suche